Die Geschichte der Gugler Elektronik AG kurz und bündig

1990 - 2021

Gegründet im Jahre 1990 durch die Familie Gugler, konnte das Unternehmen mit seinen Kunden immer stetig wachsen und sich fortlaufend weiterentwickeln.

Von der reinen THT-Fertigung kam ziemlich bald auch die SMT-Fertigung dazu. Herr Gugler war mit seinen Prozessen immer einen Schritt voraus und hat das Unternehmen stets auf dem neusten Stand gehalten. Dazu gehört zum Beispiel der Aufbau der Abteilungen Montage, Kabelkonfektion sowie PCB-Lackierung.

Seit vielen Jahren ist Gugler Elektronik auch zertifiziert nach ISO13485 und dürfen auch für Medizinaltechnik Kunden fertigen.


2021

Die Familie Gugler verkauft das Unternehmen Gugler-Elektronik und der bisherige Produktionsleiter Matthias Schafer übernimmt als Geschäftsführer die Leitung des Unternehmens. Für die Familie Gugler war es erste Priorität, dass das Unternehmen auch unter neuer Eigentümerschaft und Führung weiterhin die Kompetenz, Flexibilität und Kundennähe aufrechterhält und weiterführt sowie eine stetige Weiterentwicklung anstrebt. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt war, dass alle bestehenden Mitarbeiter weiterhin in der Firma bleiben und arbeiten können.


2022

Als Reaktion auf die Halbleiterkrise wurde viel in Materialhandling investiert. Es wurde ein Röntgenbauteilzähler sowie ein automatisiertes Wareneingangssystem beschafft. Mit diesen Systemen ist es uns nun möglich, eine Rückverfolgbarkeit von den fertigen Produkten zurück bis zum Hersteller der Komponenten zu gewährleisten und stets zu jedem Zeitpunkt zu wissen, wie viel Material wir an Lager haben, ohne aufwändige manuelle Inventuren.


2023

Die SMD-Kapazitäten waren fast ausgeschöpft, somit wurde im Sommer 2023 in ein zusätzliches Bestück-Modul investiert, um unseren Output weiter zu erhöhen und den Kunden weiterhin die nötige Flexibilität zu höchster Qualität bieten zu können.


Heute

Gugler SymbolUnsere Geschichte bei Gugler-Elektronik AG wird stetig weitergehen und wir freuen uns, Sie hier auch weiterhin über unsere Meilensteine informieren zu dürfen.